Tablet-PC News ! Tablet-PC News & Infos Tablet-PC Forum ! Tablet-PC Forum Tablet-Videos ! Tablet-PC Videos Tablet-PC Fotos ! Tablet-PC Fotos Tablet-PC Links ! Tablet-PC Links Tablet-PC Lexikon ! Tablet-PC Lexikon Tablet-PC Kalender ! Tablet-PC-News Kalender

 Tablet-PC-News.de: News, Infos & Tipps zu Tablet-PCs

Seiten-Suche:  
 Tablet-PC-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    

Tablet-PC Infos News & Tipps Der neue Kindle

Tablet-PC Infos News & Tipps Who's Online
Zur Zeit sind 88 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Tablet-PC Infos News & Tipps Online Werbung

Tablet-PC Infos News & Tipps Tablet PC Infos
Apple iPad

Tablet-PC Infos News & Tipps Haupt - Menü
Tablet-PC-News.de - Services
· Tablet-PC-News.de - News
· Tablet-PC-News.de - Links
· Tablet-PC-News.de - Forum
· Tablet-PC-News.de - Lexikon
· Tablet-PC-News.de - Kalender
· Tablet-PC-News.de - Foto-Galerie
· Tablet-PC-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Tablet-PC-News.de News Übersicht
· Tablet-PC-News.de Rubriken
· Top 5 bei Tablet-PC-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Tablet-PC-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Tablet-PC-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Tablet-PC-News.de Link senden
· Tablet-PC-News.de Event senden
· Tablet-PC-News.de Bild senden
· Tablet-PC-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Tablet-PC-News.de Mitglieder
· Tablet-PC-News.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Tablet-PC-News.de

Information
· Tablet-PC-News.de Impressum
· Tablet-PC-News.de AGB
· Tablet-PC-News.de FAQ/ Hilfe
· Tablet-PC-News.de Statistiken
· Tablet-PC-News.de Werbung

Tablet-PC Infos News & Tipps Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Tablet-PC Infos News & Tipps Terminkalender
September 2017
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Tablet-PC Infos News & Tipps Seiten - Infos
Tablet-PC-News.de - Mitglieder!  Tablet-PC-News Mitglieder:397
Tablet-PC-News.de -  News!  Tablet-PC-News News:5.182
Tablet-PC-News.de -  Links!  Tablet-PC-News Links:3
Tablet-PC-News.de -  Kalender!  Tablet-PC-News Termine:0
Tablet-PC-News.de -  Lexikon!  Tablet-PC-News Lexikon:1
Tablet-PC-News - Forumposts!  Tablet-PC-News Forumposts:99
Tablet-PC-News.de -  Galerie!  Tablet-PC-News Fotos:47
Tablet-PC-News.de -  Gästebuch!  Tablet-PC-News Gäste-Grüße:6

Tablet-PC Infos News & Tipps Online Surf Tipps
Restaurant Portal Ferienwohnung Belzig

Tablet-PC Infos News & Tipps Tablet-PC-News.de WebTips
Tablet-PC-News.de ! Tablet-PC bei Google
Tablet-PC-News.de ! Tablet-PC bei Wikipedia

Tablet-PC Infos News & Tipps Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Tablet-PC-News.de - News rund um den Tablet PC !

Tablet-PC - Seite - News ! MobileTech Conference 2011: Software & Support Media zieht sehr positive Bilanz

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 07. April 2011 von Tablet-PC-News.de

Tablet-PC Infos
Tablet PC News, Tablet PC Infos & Tablet PC Tipps | Software & Support Media GmbH
Freie-PM.de: Mehr als 700 Teilnehmer, 40 Sessions, 47 Sprecher, kontroverse Keynotes und gut besuchte Abendveranstaltungen im Westin Grand Hotel München

Frankfurt / München, 6. April 2011 - Die erste MobileTech Conference (MobileTech Con) in München hat am Abend des 30. März ihre Pforten geschlossen. Mehr als 700 Teilnehmer kamen vom 28. bis 30. März 2011 im Westin Grand Hotel zusammen und diskutierten auf hohem Niveau über die neuesten Trends bei Mobile Development, mobile Business und Marketing. Angesichts von Besucherzahlen, die die Erwartungen weit übertrafen sowie sehr zufriedenen Besuchern und Ausstellern zog der Veranstalter Software & Support Media eine sehr positive Bilanz.

An drei Tagen trafen sich die mobile Entwicklerszene und die Social Media-Community Münchens sowie Marketingverantwortliche und Entscheider zu Vorträgen, Diskussionen, Workshops rund um Mobile Development, mobile Business und Marketing. Die Themen waren abwechslungsreich und reichten von A wie Augmented Reality bis Z wie Zukunfsvisionen zum mobilen Internet.

Eine App für jedes Gerät
Einen ersten Höhepunkt markierte der Mobile-Web-Stratege Peter-Paul Koch (PPK) zur Eröffnung der Hauptkonferenz mit einer sehr kontrovers diskutierten Keynote. "PPK" zeigte eine mögliche, wenn auch zum Teil noch unwirklich klingende Zukunftsvision von HTML5-Apps und Datenübertragung via SMS ohne Internet. Für eines sollte es in dieser Vision keinen Platz mehr geben: App Stores. Der Grundtenor, der unter anderem auch von Wolfgang Petersen, Director Developer Relations bei Intel aufgegriffen wurde, war eine klare Fürsprache für Apps, die einmal entwickelt werden und auf allen Geräten lauffähig sind.

In die gleiche Richtung ging auch die Keynote von Petersen, der die Vision eines Betriebssystems für alle Geräte darlegte. Applikationen müssten auf allen Geräten verfügbar sein, so Petersen. Intel wolle daher Entwickler ermutigen, Applikationen für eine größere Bandbreite von unterschiedlicher Hardware zu entwickeln, wozu das Unternehmen auch das AppUp Developer Program ins Leben gerufen hat. Petersen setzt dabei nicht auf die Masse an Apps wie Apple, da dort der einzelne Entwickler unterzugehen drohe. Er sprach denn auch von einer drohenden "Apps-Apocalypse".

Die Hauptkonferenz bot eine große Auswahl an Sessions und Keynotes. Organisiert in fünf Tracks, die jeweils die Themen Android, iOS, Mobile Business & Marketing, Mobile Web sowie Content & Experience abdeckten, lieferte die Konferenz einen umfassenden Überblick über alle aktuellen Themen und Trends. Begleitend zur Konferenz fand am 29. und 30. März die MobileTechCon Expo statt. In der Ausstellung zeigten Unternehmen ihre Produkte und Lösungen einem interessierten Fachpublikum.

In weiteren Keynotes skizzierten Peter Maier von Metaio wie Augmented Reality das nächste User Interface-Paradigma werden könnte und schriftliche Bedienungsanleitungen überflüssig machen dürfte und Jens Dissmann von Nokia die Zukunft von Nokias Softwareplänen: "From Symbian to Windows Phone - Nokia"s role in the Developer ecosystem".

Augmented Reality (AR) war auch das Thema einer von Bokowsky+Laymann angebotenen AR-Safari. Dabei musste das Publikum auf eine AR-Safari gehen. Dafür genügte der Junaio-Browser, mit dem fünf verschiedene, in den Konferenzräumen verteilte Tierbilder gefunden und fotografiert werden musste. Der darin enthaltene AR-Tag löste eine 3-D-Grafik der jeweiligen Vierfüßler auf dem Handydisplay aus. Die darin enthaltenen Zahlenangaben sollten für ein Gewinnspiel addiert werden. Der Sieger gewann gegen Ende der Veranstaltung und großer Anteilnahme vieler Konferenzbesucher eine AR.Drone von Parrot.

Workshops, Social Media Club und Mobile Community Night
Lernen und Networking standen bei den Workshops und den beiden Abendveranstaltungen im Mittelpunkt. Während es tagsüber bei den Workshops am 28. März um Themen wie App-Entwicklung für Android oder iOS ging, versammelten sich Social Media-Enthusiasten des Social Media Clubs München am 28.3.2011 und die Mobile Community-Gemeinde am 29.3.2011 abends zu spannenden Vorträgen und Networking im Rahmen der Konferenz.

Alles in allem bot die Konferenz für alle am Mobile Web Interessierten Gehaltvolles, so dass viele der Teilnehmer und Aussteller längst schon planen, bei der nächsten MobileTech Con dabei zu sein:

"Wir sind gerne zur MobileTech Con gekommen. Wie schon bei der ersten Fachkonferenz im letzten Herbst in Mainz hatten wir auch dieses Mal wieder viele gute Gespräche und qualifizierte Kontakte mit Entwicklern. Schon allein daher hat sich die Teilnahme als Sponsor mehr als gelohnt. Bei der MobileTech Con kommt aber noch etwas anderes hinzu: Es macht einfach Spaß an der Konferenz teilzunehmen. Es stimmt einfach alles. Von dem kleinen "Überlebenskit" für Aussteller bis zu den sinnvoll gesetzten Pausen zwischen den Vorträgen und Sessions. Wir werden bei der nächsten MobileTech Conference sicher wieder dabei sein," sagt Dr. Frank Prengel, Technical Evangelist, Windows Phone Microsoft GmbH.

"Intel war mit einer Keynote, dem Intel AppUpSM Application Lab: MeeGo Series, einer Session sowie einem Expo-Stand auf der Mobile Tech Conference vertreten. Wolfgang Petersens Keynote erreichte 400 Personen und das mit einem technischem Fokus ausgerichtete Application Lab mehr als 150 Entwickler. Das uns entgegengebracht Interesse an Intels AppUpSM store und die Offenheit der anwesenden Entwickler zeichnete diese Mobile Tech Conference aus und war ein Zugewinn für die Entwickler und Intel. Wir hoffen die geknüpften Kontakte und Geschäftsbeziehungen mit Entwicklern über unser Intel AppUpSM developer program weiter ausbauen zu können und freuen uns auf eine nächste Mobile Tech Conference", bemerkt Wolfgang PetersenDirectorEMEA SSG - Developer Relations Division.

"Wir sind mit unserem Auftritt bei der MobileTech Conference sehr zufrieden. Am Meisten Meisten hat uns die Dichte an Entwicklern und Branchen-Insidern gefallen und wir freuen uns auf eine Fortsetzung", Jens Dissmann, Head Service Sales & Marketing, Nokia.

"Wir sind hochzufrieden mit der Teilnehmerzahl, der Qualität und der Resonanz auf diese erste MobileTech Con in München. Unser hochwertiges Angebot hat mehr als 700 Gäste erreicht, was unsere Erwartungen für diese Premiere bei weitem überschritten hat. Jetzt richten wir den Blick auf die Herbstkonferenz vom 12. bis 14. September 2011 in Mainz. Auch 2012 wird die MobileTech Con wieder ein besonderes Ausrufezeichen im Münchner Veranstaltungskalender der Technologie-Fachkonferenzen setzen", kommentiert Masoud Kamali, Geschäftsführer, Software & Support Media GmbH.

"Augmented Reality, die Diskussion über die Zukunft von Apps, neue Werbeformen mit iPad und Co sowie vieles mehr wurden engagiert diskutiert auf der MobileTech Con. In diesem Sinne, als Forum zur Information und zum Meinungsaustausch, haben wir die MobileTech Con entwickelt. Schön, dass sie auch genauso angenommen wurde", ergänzt Sebastian Meyen, Verlagsleiter, Software & Support Media GmbH.

Über Software & Support Media
Durch sein integriertes Medienkonzept gehört Software & Support Media zu den innovativsten Verlags-häusern der IT-Branche. Mit seinen Fachmagazinen, einem vielfältigen Konferenz- und Seminarangebot, dem umfassenden Buchprogramm sowie einem der wichtigsten Online-Dienste für Informa-tionstechnologien erreicht Software & Support Media ausgewählte IT-Professionals in allen Branchen.

Software & Support Media GmbH
Claudia Pomillo
Geleitsstraße 14
60599 Frankfurt
+ 49-69-630 08 90

nnn Pressekontakt:nPR Laxy
Arno Laxy
Nördliche Auffahrtsallee 19
80638 München
mobiletechcon@laxy.de
089 15929661
http://www.laxy.de

(Interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad @ http://www.tablet-pc-news.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Tablet-PC-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Tablet-PC-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"MobileTech Conference 2011: Software & Support Media zieht sehr positive Bilanz" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Tablet-PC-News.de könnten Sie auch interessieren:

Amazon Fire Kids Edition - Hands-On zum Kinder-Tablet ( ...

Amazon Fire Kids Edition - Hands-On zum Kinder-Tablet ( ...
Maus und Tastatur für den Tablet PC / Eingabegeräte für ...

Maus und Tastatur für den Tablet PC / Eingabegeräte für ...
Gaming on a tablet? The Best Tablet for Gaming?

Gaming on a tablet? The Best Tablet for Gaming?

Alle Youtube Video-Links bei Tablet-PC-News.de: Tablet-PC-News.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Tablet-PC-News.de könnten Sie auch interessieren:

Odys-WinDesk-X10-2016-160620-DSC_7061.jpg

Odys-WinDesk-X10-2016-160620-DSC_7023.jpg

Odys-WinDesk-X10-2016-160620-DSC_7067.jpg



Diese News bei Tablet-PC-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Zwei neue Lumina Home Control WLAN-LED-Lampen (PR-Gateway, 21.09.2017)
Elektrogeräte per Sprachbefehl und weltweit per Smartphone steuern

"Alexa, schalte das Licht an", "Alexa, Steckdose ab 20 Uhr aktivieren", "Alexa, Deko-Licht in 60% Blau beleuchten" - das ist schon Realität!

Die beiden Luminea Home Control WLAN-LED-Lampen lassen sich per Alexa-Voice-Service und über die eigene App steuern.

Erhältlich sind die beiden WLAN-Lampen in folgenden zwei Varianten:

- Weiss (einzeln oder im 3er-Set)

- Farbig (RGBW, einzeln oder im 3er- ...

 Luminea Home Control WLAN-LED-Lampe LAV-100.w (PR-Gateway, 21.09.2017)
Helligkeit per App und Alexa-Sprachbefehl steuern

Das Licht wird jetzt einfach per App und Alexa-Sprachbefehl gesteuert! Helligkeit und Farbe lassen

sich bequem mit dem iPhone oder Android-Smartphone und Tablet-PC regeln.

Kinderleichte Installation:

- Gratis-App herunterladen,

- die Lampe in eine E27-Standard-Fassung schrauben,

- das Licht dreimal aus und wieder einschalten. Schon hat das Mobilgerät die volle Kontrolle.

Auch per Sprach-Steue ...

 Luminea Home Control WLAN-LED-Lampe LAV-100.rgbw (PR-Gateway, 20.09.2017)
Lichtfarbe per App & Alexa Voice Service steuern

Das Licht wird jetzt einfach per App und Alexa-Sprachbefehl gesteuert! Helligkeit und Farbe lassen

sich bequem mit dem iPhone oder Android-Smartphone und Tablet-PC regeln.

Kinderleichte Installation:

- Gratis-App herunterladen,

- die Lampe in eine E27-Standard-Fassung schrauben,

- das Licht dreimal aus und wieder einschalten. Schon hat das Mobilgerät die volle Kontrolle.

Auch per Sprach-Steuer ...

 iOS 11 Probleme mit iMobie PhoneRescue ohne Datenverlust lösen (PR-Gateway, 20.09.2017)
(Chengdu, China, 20. Sep 2017) - Nach der zahlreichen Installationen von iOS 11 tauchen vielfältige iOS-Systemproblemen wie Recovery-Modus, weißem Apple-Logo, schwarzem Bildschirm, Schleife beim Start usw. langsam auf. Um den iOS - Nutzer zu helfen, jede Art von iOS-Systemproblem zu beheben und das Gerät ohne Datenverlust in den Normalzustand zu versetzen, stellt iMobie die iOS Datenwiederherstellungssoftware PhoneRescue zur Verfügung.

"Apple hat den Download zu  iMobie PhoneRescue: iOS 11 Probleme selbst zu Hause beheben (PR-Gateway, 20.09.2017)
(Chengdu, China, 19. Sep. 2017) - Nach der zahlreichen Installationen von iOS 11 tauchen vielfältige iOS-Systemproblemen wie Recovery-Modus, weißem Apple-Logo, schwarzem Bildschirm, Schleife beim Start usw. langsam auf. Um den iOS - Nutzer zu helfen, jede Art von iOS-Systemproblem zu beheben und das Gerät ohne Datenverlust in den Normalzustand zu versetzen, stellt iMobie die iOS Datenwiederherstellungssoftware PhoneRescue zur Verfügung.

"Apple hat den Download zu  Centrify Identity Services unterstützt iOS 11 und macOS High Sierra (PR-Gateway, 20.09.2017)
Centrify ermöglicht Organisationen, Datenschutzverletzungen zu stoppen, die von Endpoints mit iOS und Mac ausgehen könnten. iOS 11 und macOS High Sierra werden sofort ab dem Release unterstützt.

Santa Clara, CA/München, 19.09.2017 - Centrify, einer der führenden Lösungsanbieter zum Schutz digitaler Identitäten von Unternehmen mit hybriden IT-Landschaften, kündigt heute an, dass seine Centrify Identity Services (inklusive Applikation Services und Endpoint Services) ab dem Release iOS11 sow ...

 WinX MediaTrans Update für iPhone X/8: iPhone Photo Transfer der Zukunft ist hier (PR-Gateway, 19.09.2017)
CHENGDU, China -- (PR-GATEWAY) -- Am 15. September aktualisierte Digiarty Software WinX MediaTrans auf Version 4.8, als Photo Transfer APP der "Zukunft", die komplett kompatibel mit Apple iPhone X, iPhone 8/iPhone 8 Plus und iOS 11 ist.

"Wenn das iPhone X die Zukunft des Smartphones ist, entspricht WinX MediaTrans eher einem iPhone-auf-PC Photo Tran ...

 iMobie AnyTrans sichert die iPhone-Daten vor iOS 11 Update flexibel (PR-Gateway, 18.09.2017)
(Chengdu, China, 18. September 2017) - iOS 11, das fortschrittlichste mobile Betriebssystem der Welt, kommt morgen endlich. Um das iPhone/iPad intelligenter, vielseitiger und so leistungsfähiger zu machen, können viele iPhone und iPad Benutzer schon nicht warten, auf neue Version von iOS zu aktualisieren und die neuen Feature auszuprobieren. Aber eine Datensicherung vor dem Upgrade auf iOS 11 ist notwendig. Um den ...

 Hospitality Symposium (PR-Gateway, 14.09.2017)
Digitalisierung führt zu steigender Relevanz des "Faktor Mensch"

Keynote-Speaker Larry Hochman und Steven van Belleghem benennen "neue Dimensionen der Customer Centricity" / Gemeinsame Veranstaltung von TIC und HSMAI löst Debatte über Balance zwischen Mensch und Maschine aus / TIC-Vize Dr. Peter Agel fordert neue KPIs für die Branche

"Je mehr digitale Technologien zum gewohnten Servicestandard werden, desto stärker entwickelt sich der Faktor Mensch zum eigentlichen Mehrwert für die ...

 AnyTrans 6.0.0 erleichtert Wechseln von Android auf neues iPhone (PR-Gateway, 12.09.2017)
(Chengdu, 12.09.2017) iMobie stellt die neue Funktion "iOS Mover" in AnyTrans 6.0.0 bereit, was das Umsteigen von Android auf iOS erleichtert. Diese für Windows und Mac verfügbare Software wird jetzt endlich ein All-in-One Datentransfer sein. Mit der Software lassen sich jetzt Dateien von überall auf ein neues iPhone übertragen: von Android, vom Computer, vom alten iPhone, vom iPad/iPod, vom iTunes- oder iCloud- Backup.

Mit Hilfe der Funktion "iOS Mover" können die Nutzer
Werbung bei Tablet-PC-News.de:





MobileTech Conference 2011: Software & Support Media zieht sehr positive Bilanz

 
Tablet-PC Infos News & Tipps Online Werbung
Werbung

Tablet-PC Infos News & Tipps Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Tablet-PC Infos
· Weitere News von Tablet-PC-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Tablet-PC Infos:
MobileTech Conference 2011: Drei Tage volles Programm rund um Mobile Development, Marketing & Business


Tablet-PC Infos News & Tipps Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Tablet-PC Infos News & Tipps Online Links
Strokes Sprachen lernen

Tablet-PC Infos News & Tipps Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Tablet-PC News & Tablet-PC Infos & Tablet-PC Tipps: apple, ipad, joojoo, eee pad, wetab, streak / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung