Tablet-PC-News.de

Neuer Alterian SM2-Social Media Monitoring-Praxisreport: Antennagate für Apple im Social Web KEIN Waterloo
Datum: Donnerstag, dem 05. August 2010
Thema: Tablet-PC Infos


"Antennagate" kein "Waterloo" für Apple - das zeigt der neue Social Media Monitoring-Report des Düsseldorfer Medienanalysten Sebastian Paulke, der mit Alterians SMM-Tool SM2 den Social Web "Buzz" zum sogenannten "Antennagate" analysierte. Zugleich bietet der aktuelle SMM-Report spannende Einblicke in das "Influencer Marketing" mit Social Media Monitoring-Unterstützung.

Düsseldorf, den 05. Juli 2010 - Der aktuelle Alterian SM2 Social Media Monitoring-Report http://alterian.de/ressourcen/105037/antennagate_fuer_apple des Düsseldorfer Medienanalysten Sebastian Paulke zeigt, wie Marketiers Social Media Monitoring-Software einsetzen können, um gezielt die wichtigsten Influencer zu identifizieren und mit geeigneten Strategien deren Wirken beeinflussen zu können.

Dazu analysiert der online-Marketing-Autor Sebastian Paulke http://wortundwelt.de/ mit dem Social Media Monitoring Dienst SM2, zur Verfügung gestellt von Alterian http://alterian.de, einem der wichtigsten internationalen Anbieter vergleichbarer Technologie, die Social Media-Kommunikation rund um das iPad/iPhone 4. Am Beispiel des sogenannten "Antennagate" von Apple führt er dann in einzelnen Schritten vor, wie Marketiers mittels professioneller Social Media Monitoring-Software gezielt Informationen für die Entwicklung von Influencer Marketing-Strategien erheben können. Denn: Nur wer die Meinungsführer und ihre Äußerungen wirklich kennt, kann gezielt auf deren Meinung einwirken!

Marketiers und Projektmanager, die konkret über "Influencer Marketing" nachdenken, lernen durch die Lektüre des aktuellen Alterian SM2-Social Media Monitoring-Praxisreports, welche Möglichkeiten für die Identifikation und Qualifizierung von Influencern SMM-Dienste wie SM2 bieten, wie mit den gewonnenen Informationen umgegangen werden kann und gewinnen zugleich einen ersten Eindruck über die Informationstiefe, die SMM für MaFo-Themen im Marketing bietet.

Und wen das Beispiel inspiriert, mal die das eigene Unternehmen interessierenden Influencer zu recherchieren, der kann sich am Schluss des Social Media Monitoring-Praxisreports gleich einen kostenlosen SM2-Testaccount reservieren http://alterian.com/ und eigene erste Erfahrungen im Social Media Monitoring sammeln!

+ zum aktuellen SM2-Social Media Monitoring-Praxisreport: http://alterian.de/ressourcen/105037/antennagate_fuer_apple
Alterian Technology: Anbieter einer Softwareplattform für Analyse, Kampagnensteuerung und Content Management im Marketing

Alterian schafft die technische Voraussetzung für integrierte Marketingprozesse mit einer integrierten Marketingplattform, die alle Informationen über die Kunden und Interessenten sowie deren Beziehung zu einem Unternehmen in einer einzigen zentralen Marketingdatenbank zusammenfasst. Der Aufbau und die Bedienung der Lösungsfamilie orientieren sich konsequent an den Bedürfnissen von Marketingspezialisten - Datenanalyse, Kampagnensteuerung und Content Management lassen sich damit im täglichen Marketingbusiness besonders schnell, einfach und reibungslos nutzen. Mit der integrierten Marketingplattform von Alterian steigern Unternehmen die Produktivität und Berechenbarkeit ihres Marketings nachhaltig und messbar.

Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und ist an der Londoner Börse (ALN) notiert. Mit Büros in Nordamerika, Europa, Australien und Asien betreut Alterian Technology Limited über 1.500 Kunden in 26 Ländern.
Alterian
Florian Haarhaus
Theresienstraße 6-8
80333 München
+49 (0)89 288 90 164

www.alterian.de

Pressekontakt:
Wort+Welt
Sebastian Paulke
Antoniusstr. 18
41564
Kaarst
office@wortundwelt.de
0178 7728553
http://wortundwelt.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


"Antennagate" kein "Waterloo" für Apple - das zeigt der neue Social Media Monitoring-Report des Düsseldorfer Medienanalysten Sebastian Paulke, der mit Alterians SMM-Tool SM2 den Social Web "Buzz" zum sogenannten "Antennagate" analysierte. Zugleich bietet der aktuelle SMM-Report spannende Einblicke in das "Influencer Marketing" mit Social Media Monitoring-Unterstützung.

Düsseldorf, den 05. Juli 2010 - Der aktuelle Alterian SM2 Social Media Monitoring-Report http://alterian.de/ressourcen/105037/antennagate_fuer_apple des Düsseldorfer Medienanalysten Sebastian Paulke zeigt, wie Marketiers Social Media Monitoring-Software einsetzen können, um gezielt die wichtigsten Influencer zu identifizieren und mit geeigneten Strategien deren Wirken beeinflussen zu können.

Dazu analysiert der online-Marketing-Autor Sebastian Paulke http://wortundwelt.de/ mit dem Social Media Monitoring Dienst SM2, zur Verfügung gestellt von Alterian http://alterian.de, einem der wichtigsten internationalen Anbieter vergleichbarer Technologie, die Social Media-Kommunikation rund um das iPad/iPhone 4. Am Beispiel des sogenannten "Antennagate" von Apple führt er dann in einzelnen Schritten vor, wie Marketiers mittels professioneller Social Media Monitoring-Software gezielt Informationen für die Entwicklung von Influencer Marketing-Strategien erheben können. Denn: Nur wer die Meinungsführer und ihre Äußerungen wirklich kennt, kann gezielt auf deren Meinung einwirken!

Marketiers und Projektmanager, die konkret über "Influencer Marketing" nachdenken, lernen durch die Lektüre des aktuellen Alterian SM2-Social Media Monitoring-Praxisreports, welche Möglichkeiten für die Identifikation und Qualifizierung von Influencern SMM-Dienste wie SM2 bieten, wie mit den gewonnenen Informationen umgegangen werden kann und gewinnen zugleich einen ersten Eindruck über die Informationstiefe, die SMM für MaFo-Themen im Marketing bietet.

Und wen das Beispiel inspiriert, mal die das eigene Unternehmen interessierenden Influencer zu recherchieren, der kann sich am Schluss des Social Media Monitoring-Praxisreports gleich einen kostenlosen SM2-Testaccount reservieren http://alterian.com/ und eigene erste Erfahrungen im Social Media Monitoring sammeln!

+ zum aktuellen SM2-Social Media Monitoring-Praxisreport: http://alterian.de/ressourcen/105037/antennagate_fuer_apple
Alterian Technology: Anbieter einer Softwareplattform für Analyse, Kampagnensteuerung und Content Management im Marketing

Alterian schafft die technische Voraussetzung für integrierte Marketingprozesse mit einer integrierten Marketingplattform, die alle Informationen über die Kunden und Interessenten sowie deren Beziehung zu einem Unternehmen in einer einzigen zentralen Marketingdatenbank zusammenfasst. Der Aufbau und die Bedienung der Lösungsfamilie orientieren sich konsequent an den Bedürfnissen von Marketingspezialisten - Datenanalyse, Kampagnensteuerung und Content Management lassen sich damit im täglichen Marketingbusiness besonders schnell, einfach und reibungslos nutzen. Mit der integrierten Marketingplattform von Alterian steigern Unternehmen die Produktivität und Berechenbarkeit ihres Marketings nachhaltig und messbar.

Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und ist an der Londoner Börse (ALN) notiert. Mit Büros in Nordamerika, Europa, Australien und Asien betreut Alterian Technology Limited über 1.500 Kunden in 26 Ländern.
Alterian
Florian Haarhaus
Theresienstraße 6-8
80333 München
+49 (0)89 288 90 164

www.alterian.de

Pressekontakt:
Wort+Welt
Sebastian Paulke
Antoniusstr. 18
41564
Kaarst
office@wortundwelt.de
0178 7728553
http://wortundwelt.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Tablet-PC News, Tablet-PC Infos & Tablet-PC Tipps!
http://www.tablet-pc-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.tablet-pc-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=143