Tablet-PC-News.de

Buchneuerscheinung: Communication2Win von Angélique Werner
Datum: Mittwoch, dem 04. Januar 2012
Thema: Tablet-PC Infos


Buchneuerscheinung: Communication2Win von Angélique Werner

Gewusst wie: Mit Kommunikation gewinnen

• Best-Practice-Wissen für erfolgreiche Marketingkommunikation im Social Web
• Überblick über die wichtigsten Social Networking-Kanäle einschließlich Google, XING, LinkedIn, Facebook, Youtube, Twitter und Slideshare
•Praxisbeispiele inklusive Schritt-für-Schritt-Anleitungen

München, 04. Januar 2012 – Mit Kommunikation auf Basis von Social Networking für nachhaltigen Unternehmenserfolg sorgen – das ist Ziel des Buchs „Communication2Win“ von Angélique Werner. Die Kommunikationsexpertin gibt praxisnahe Tipps für Marketing- und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen aller Größen und Branchen. Denn gerade im B2B-Umfeld liegt das Potenzial der möglichen Kommunikationskanäle im Zeitalter von Google, XING, LinkedIn, Facebook, Youtube, Twitter oder Slideshare vielfach noch brach. Ein derart umfassender, praktischer und lebendig geschriebener Überblick über alle Facetten der Marketingkommunikation ist in dieser Form neu. Lesern liefert er nützliches Best-Practice-Wissen und motiviert, den Kommunikationsprozess mit modernen Mitteln permanent mitzugestalten.

„Kaum etwas prägt das Miteinander so sehr wie die Kommunikation, und kaum etwas verändert sich annähernd so rasant wie ihre Formen. Mit Social Media lösen sich Zeitzonen förmlich auf, Entfernungen zwischen Städten, Ländern und Kontinenten schrumpfen zusammen“, erklärt Angélique Werner. „Für Kommunikationsprofis empfiehlt sich daher, genau zu analysieren, welche dieser innovativen Entwicklungen für ihr Unternehmen sinnvoll und effizient einsetzbar sind und laufend angepasst werden können. Nur so werden Kommunikationskanäle innerhalb und außerhalb des Unternehmens bestmöglich genutzt und Marketingmaßnahmen optimiert. Das Ergebnis: Unternehmen bleiben wettbewerbsfähig und flexibel und können sich nachhaltig Erfolge sichern.“

Dabei geht es jedoch nicht darum auf einen Zug aufzuspringen, um „jetzt auch auf Facebook zu sein“, sondern zielgerichtet das Maximum aus den Social Media-Aktivitäten für das eigene Unternehmen herauszuholen. „One Size Fits All“ trifft hier sicherlich nicht zu. Traditionelle Kommunikations- und Marketingthemen wie Events, Mitarbeitermotivation und der Aufbau einer Firmenidentität nimmt die Autorin deshalb ebenso unter die Lupe wie den systematischen Aufbau von Social Media-Maßnahmen zur Verstärkung der klassischen Kanäle. Ein wesentlicher Fokus liegt auf dem gezielten Social Networking, also der konsistenten Netzwerkpflege und Kontaktsuche zur Verbreitung unternehmensrelevanter Botschaften auf neuen Kanälen. Die fundiert dargebotenen Kommunikationsinstrumente lassen sich unabhängig von der Unternehmensgröße leicht umsetzen, effiziente Marketingstrategien mit einfachen Maßnahmen schnell und wirksam implementieren. Eingängige, anschauliche Praxisbeispiele sowie Do’s und Dont’s ergänzen das Handbuch und weisen Unternehmen den Weg zu ihrem persönlichen Social Networking-Erfolg.

Angélique Werner hat dieses Buch in ihrer Funktion als Director für Marketing & Communications bei einem großen IT-Dienstleister geschrieben. Sie ist eine deutschlandweit anerkannte Expertin für Social-Media-Marketing und -Strategien. Darüber hinaus ist sie als Referentin und Autorin gefragt und betreibt erfolgreich einen eigenen Blog. Werner weiß aus ihrer beruflichen Erfahrung, wie Menschen und Netzwerke – auch in anderen Ländern – ticken. Das Buch Communication2Win (ISBN 978-3-89578-405-7, 251 Seiten) wird ab Mitte Januar im Buchhandel für 29,90€ erhältlich sein.

Angélique Werner
Communication2Win
Ihr Praxishandbuch für innovative Marketingkommunikation im Zeitalter sozialer Netzwerke

Pressekontakt

Angélique Werner Akima Media
Innovatives Marketing- Stefanie Nowak
und Kommunikationsmanagement Garmischer Straße 8
Oettingenstraße 10 80339 München
80538 München Tel. +49 (0) 89 17 959 18-0
Tel. +49 (0) 172 31 77 239 Fax +49 (0) 89 17 959 18-99
mail@angelique-werner.com themen@akima.de


Der Internet-Knigge
Auszug aus dem Buch Communication2Win von Angélique Werner

Immer up-to-date
Im Internet ist es wichtig, permanent auf dem aktuellsten Stand zu sein. Welche Internetseiten werden viel genutzt und welche neuen Funktionen können Sie für sich benutzen? Vor noch nicht einmal vier Jahren waren Facebook, Twitter und LinkedIn, sowie GoogleMaps relativ unbekannt – MySpace ist jedoch nicht mehr so „in“. Neue, bekannte Seiten der letzten Jahre sind zum einen Foursquare oder Groupon. Die Geschwindigkeit der Produktentwicklungen wird nicht nachlassen. Neue Themen drehen sich vor allem um das mobile Internet, wie beispielsweise Augmented Reality sowie Apps mit Cloud-Diensten für Unternehmen.

Verantwortungsbewusster Umgang mit Daten
Das Internet verleitet durch Foren, sozialen Medien, Twitter und Co dazu, viele Daten von sich oder über das Unternehmen preiszugeben. Es ist teilweise schwer bis unmöglich, gespeicherte Eingaben aus dem World Wide Web zu löschen. Glücklicherweise kann man bei Fotos bereits teilweise ein Ablaufdatum setzen, so dass dieses nach abgelaufener Zeit automatisch gelöscht wird. Jedoch gibt es keinen Schutz gegen Kopieren des Fotos und somit eine Entfernung des Löschdatums. Auch Apps in Facebook oder auf iPhone oder iPad können Daten von Ihnen speichern

Keine vertraulichen Eingaben ohne Verschlüsselung
Viele Internetseiten kommunizieren mit Ihrem Browser über das http-Protokoll (Hypertext Transfer Protocol). Beim Eintragen von vertraulichen Daten wie Kontoinformationen oder Login-Daten sollten Sie beachten, dass Ihr Browser über das sichere https-Protokoll (Hypertext Transfer Protocol Secure) kommuniziert. Hier werden Ihre Daten verschlüsselt vom Browser zum Server übertragen. Wenn die https-Seite nicht automatisch in der Adresszeile angezeigt wird, dann prüfen Sie, ob sie irgendwo ein Häkchen setzen können, um dies einzustellen, oder versuchen Sie in der Adresszeile „https“ statt „http“ einzugeben. Ist keine Einstellung auf „https“ möglich, sollten Sie diese Seite nicht verwenden.

Ad-Blocker gegen unerwünschte Werbung
Werbung kann ziemlich lästig sein. Pop-Up-Blocker gehören daher schon zum Standardrepertoire eines jeden Browsers. Dieser verhindert meistens das Aufblenden von Werbefenstern. Es gibt jedoch Programme, die jegliche Werbung aus Ihrem Browser ausblenden. Solche Programme nennen sich Ad-Blocker und lassen Banner und Anzeigen von Google verschwinden. Natürlich finanziert Werbung einen Großteil der Internetseiten, daher ist es Ihnen überlassen, ob Sie solch ein Add-On verwenden oder nicht. Ich habe bisher positive Erfahrungen mit Adblock-Plus für Firefox gemacht. Falls Sie Werbung auf bestimmten Seiten sehen wollen, können Sie dies auch im Einzelfall zulassen.

Richtlinien für die Internetnutzung
Das Internet ist zu einem der wichtigsten Medien der heutigen Zeit geworden. Ein Verbot der Internetnutzung wirkt sich daher negativ auf die Mitarbeitermotivation aus. Wichtiger ist es, klare Regeln zur Anwendung aufzustellen und diese zu kommunizieren. Die Kommunikation in Social Media Netzwerken mit Kunden ist mittlerweile in den meisten Unternehmen gewünscht, bedarf aber eines klaren Regelwerkes. Bestimmte Seiten, wie illegale Portale, Pornographie und generell alles, was nicht Ihrem Firmenziel entspricht, können auch gesperrt werden. So wird auch ein Strafverfahren gegen Ihr Unternehmen aufgrund von illegalen Downloads vermieden.

Vernetzung mit Ihren internetfähigen Geräten
Heutzutage gehen immer mehr Menschen nicht nur mit Ihrem Computer, sondern auch mit Ihrem Smartphone oder Tablet-PC online. Mit Hilfe von Synchronisierungs- oder Cloud-Diensten kann man auf allen Geräten mit den gleichen Dateien arbeiten. Dropbox zum Beispiel synchronisiert Ihre Geräte-Dateien miteinander. So können Sie ein Dokument Ihres Heim-PCs auch mit Ihrem Tablet unterwegs bearbeiten. Die neueste Version von Googles Android bietet aufgrund der Identifizierung durch ein Google-Konto ebenfalls solche Möglichkeiten.

Falsche Tatsachen im Netz
Einige Webuser des Internets stellen sich im Internet, vor allem auf privaten Netzwerken, anders dar, als Sie wirklich sind. Ein stimmiges und authentisches Bild ist im Internet erforderlich. Ihre Interessen, Hobbies und Qualifikationen sollten der Wahrheit entsprechen.

Offener Umgang mit der eigenen Mailadresse?
Gewinnspiele und andere Aktionen, die nach Ihrer E-Mail-Adresse fragen, sind meist nur auf den ersten Blick kostenlos. Im Kern geht es bei solchen Aktionen darum, die Mail-Adressen für Werbe-Newsletter oder gar Spam-Mails zu sammeln. Ein eigens für solche Zwecke eingerichteter privater E-Mail Account kann Abhilfe schaffen.

Nutzung urheberrechtlich geschützter Daten
Urheberrechts- und Copyrightverletzungen sind kein Kavaliersdelikt. Daher gilt es, keine Texte oder Photos abzudrucken, ohne diese mit Quellenangaben zu versehen und eventuell die Nutzungserlaubnis zu erfragen.

(Zum SEO-Contest >> Bier ausgeben << hier weiterlesen.)

Veröffentlicht von >> Prinzessin37 << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Buchneuerscheinung: Communication2Win von Angélique Werner

Gewusst wie: Mit Kommunikation gewinnen

• Best-Practice-Wissen für erfolgreiche Marketingkommunikation im Social Web
• Überblick über die wichtigsten Social Networking-Kanäle einschließlich Google, XING, LinkedIn, Facebook, Youtube, Twitter und Slideshare
•Praxisbeispiele inklusive Schritt-für-Schritt-Anleitungen

München, 04. Januar 2012 – Mit Kommunikation auf Basis von Social Networking für nachhaltigen Unternehmenserfolg sorgen – das ist Ziel des Buchs „Communication2Win“ von Angélique Werner. Die Kommunikationsexpertin gibt praxisnahe Tipps für Marketing- und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen aller Größen und Branchen. Denn gerade im B2B-Umfeld liegt das Potenzial der möglichen Kommunikationskanäle im Zeitalter von Google, XING, LinkedIn, Facebook, Youtube, Twitter oder Slideshare vielfach noch brach. Ein derart umfassender, praktischer und lebendig geschriebener Überblick über alle Facetten der Marketingkommunikation ist in dieser Form neu. Lesern liefert er nützliches Best-Practice-Wissen und motiviert, den Kommunikationsprozess mit modernen Mitteln permanent mitzugestalten.

„Kaum etwas prägt das Miteinander so sehr wie die Kommunikation, und kaum etwas verändert sich annähernd so rasant wie ihre Formen. Mit Social Media lösen sich Zeitzonen förmlich auf, Entfernungen zwischen Städten, Ländern und Kontinenten schrumpfen zusammen“, erklärt Angélique Werner. „Für Kommunikationsprofis empfiehlt sich daher, genau zu analysieren, welche dieser innovativen Entwicklungen für ihr Unternehmen sinnvoll und effizient einsetzbar sind und laufend angepasst werden können. Nur so werden Kommunikationskanäle innerhalb und außerhalb des Unternehmens bestmöglich genutzt und Marketingmaßnahmen optimiert. Das Ergebnis: Unternehmen bleiben wettbewerbsfähig und flexibel und können sich nachhaltig Erfolge sichern.“

Dabei geht es jedoch nicht darum auf einen Zug aufzuspringen, um „jetzt auch auf Facebook zu sein“, sondern zielgerichtet das Maximum aus den Social Media-Aktivitäten für das eigene Unternehmen herauszuholen. „One Size Fits All“ trifft hier sicherlich nicht zu. Traditionelle Kommunikations- und Marketingthemen wie Events, Mitarbeitermotivation und der Aufbau einer Firmenidentität nimmt die Autorin deshalb ebenso unter die Lupe wie den systematischen Aufbau von Social Media-Maßnahmen zur Verstärkung der klassischen Kanäle. Ein wesentlicher Fokus liegt auf dem gezielten Social Networking, also der konsistenten Netzwerkpflege und Kontaktsuche zur Verbreitung unternehmensrelevanter Botschaften auf neuen Kanälen. Die fundiert dargebotenen Kommunikationsinstrumente lassen sich unabhängig von der Unternehmensgröße leicht umsetzen, effiziente Marketingstrategien mit einfachen Maßnahmen schnell und wirksam implementieren. Eingängige, anschauliche Praxisbeispiele sowie Do’s und Dont’s ergänzen das Handbuch und weisen Unternehmen den Weg zu ihrem persönlichen Social Networking-Erfolg.

Angélique Werner hat dieses Buch in ihrer Funktion als Director für Marketing & Communications bei einem großen IT-Dienstleister geschrieben. Sie ist eine deutschlandweit anerkannte Expertin für Social-Media-Marketing und -Strategien. Darüber hinaus ist sie als Referentin und Autorin gefragt und betreibt erfolgreich einen eigenen Blog. Werner weiß aus ihrer beruflichen Erfahrung, wie Menschen und Netzwerke – auch in anderen Ländern – ticken. Das Buch Communication2Win (ISBN 978-3-89578-405-7, 251 Seiten) wird ab Mitte Januar im Buchhandel für 29,90€ erhältlich sein.

Angélique Werner
Communication2Win
Ihr Praxishandbuch für innovative Marketingkommunikation im Zeitalter sozialer Netzwerke

Pressekontakt

Angélique Werner Akima Media
Innovatives Marketing- Stefanie Nowak
und Kommunikationsmanagement Garmischer Straße 8
Oettingenstraße 10 80339 München
80538 München Tel. +49 (0) 89 17 959 18-0
Tel. +49 (0) 172 31 77 239 Fax +49 (0) 89 17 959 18-99
mail@angelique-werner.com themen@akima.de


Der Internet-Knigge
Auszug aus dem Buch Communication2Win von Angélique Werner

Immer up-to-date
Im Internet ist es wichtig, permanent auf dem aktuellsten Stand zu sein. Welche Internetseiten werden viel genutzt und welche neuen Funktionen können Sie für sich benutzen? Vor noch nicht einmal vier Jahren waren Facebook, Twitter und LinkedIn, sowie GoogleMaps relativ unbekannt – MySpace ist jedoch nicht mehr so „in“. Neue, bekannte Seiten der letzten Jahre sind zum einen Foursquare oder Groupon. Die Geschwindigkeit der Produktentwicklungen wird nicht nachlassen. Neue Themen drehen sich vor allem um das mobile Internet, wie beispielsweise Augmented Reality sowie Apps mit Cloud-Diensten für Unternehmen.

Verantwortungsbewusster Umgang mit Daten
Das Internet verleitet durch Foren, sozialen Medien, Twitter und Co dazu, viele Daten von sich oder über das Unternehmen preiszugeben. Es ist teilweise schwer bis unmöglich, gespeicherte Eingaben aus dem World Wide Web zu löschen. Glücklicherweise kann man bei Fotos bereits teilweise ein Ablaufdatum setzen, so dass dieses nach abgelaufener Zeit automatisch gelöscht wird. Jedoch gibt es keinen Schutz gegen Kopieren des Fotos und somit eine Entfernung des Löschdatums. Auch Apps in Facebook oder auf iPhone oder iPad können Daten von Ihnen speichern

Keine vertraulichen Eingaben ohne Verschlüsselung
Viele Internetseiten kommunizieren mit Ihrem Browser über das http-Protokoll (Hypertext Transfer Protocol). Beim Eintragen von vertraulichen Daten wie Kontoinformationen oder Login-Daten sollten Sie beachten, dass Ihr Browser über das sichere https-Protokoll (Hypertext Transfer Protocol Secure) kommuniziert. Hier werden Ihre Daten verschlüsselt vom Browser zum Server übertragen. Wenn die https-Seite nicht automatisch in der Adresszeile angezeigt wird, dann prüfen Sie, ob sie irgendwo ein Häkchen setzen können, um dies einzustellen, oder versuchen Sie in der Adresszeile „https“ statt „http“ einzugeben. Ist keine Einstellung auf „https“ möglich, sollten Sie diese Seite nicht verwenden.

Ad-Blocker gegen unerwünschte Werbung
Werbung kann ziemlich lästig sein. Pop-Up-Blocker gehören daher schon zum Standardrepertoire eines jeden Browsers. Dieser verhindert meistens das Aufblenden von Werbefenstern. Es gibt jedoch Programme, die jegliche Werbung aus Ihrem Browser ausblenden. Solche Programme nennen sich Ad-Blocker und lassen Banner und Anzeigen von Google verschwinden. Natürlich finanziert Werbung einen Großteil der Internetseiten, daher ist es Ihnen überlassen, ob Sie solch ein Add-On verwenden oder nicht. Ich habe bisher positive Erfahrungen mit Adblock-Plus für Firefox gemacht. Falls Sie Werbung auf bestimmten Seiten sehen wollen, können Sie dies auch im Einzelfall zulassen.

Richtlinien für die Internetnutzung
Das Internet ist zu einem der wichtigsten Medien der heutigen Zeit geworden. Ein Verbot der Internetnutzung wirkt sich daher negativ auf die Mitarbeitermotivation aus. Wichtiger ist es, klare Regeln zur Anwendung aufzustellen und diese zu kommunizieren. Die Kommunikation in Social Media Netzwerken mit Kunden ist mittlerweile in den meisten Unternehmen gewünscht, bedarf aber eines klaren Regelwerkes. Bestimmte Seiten, wie illegale Portale, Pornographie und generell alles, was nicht Ihrem Firmenziel entspricht, können auch gesperrt werden. So wird auch ein Strafverfahren gegen Ihr Unternehmen aufgrund von illegalen Downloads vermieden.

Vernetzung mit Ihren internetfähigen Geräten
Heutzutage gehen immer mehr Menschen nicht nur mit Ihrem Computer, sondern auch mit Ihrem Smartphone oder Tablet-PC online. Mit Hilfe von Synchronisierungs- oder Cloud-Diensten kann man auf allen Geräten mit den gleichen Dateien arbeiten. Dropbox zum Beispiel synchronisiert Ihre Geräte-Dateien miteinander. So können Sie ein Dokument Ihres Heim-PCs auch mit Ihrem Tablet unterwegs bearbeiten. Die neueste Version von Googles Android bietet aufgrund der Identifizierung durch ein Google-Konto ebenfalls solche Möglichkeiten.

Falsche Tatsachen im Netz
Einige Webuser des Internets stellen sich im Internet, vor allem auf privaten Netzwerken, anders dar, als Sie wirklich sind. Ein stimmiges und authentisches Bild ist im Internet erforderlich. Ihre Interessen, Hobbies und Qualifikationen sollten der Wahrheit entsprechen.

Offener Umgang mit der eigenen Mailadresse?
Gewinnspiele und andere Aktionen, die nach Ihrer E-Mail-Adresse fragen, sind meist nur auf den ersten Blick kostenlos. Im Kern geht es bei solchen Aktionen darum, die Mail-Adressen für Werbe-Newsletter oder gar Spam-Mails zu sammeln. Ein eigens für solche Zwecke eingerichteter privater E-Mail Account kann Abhilfe schaffen.

Nutzung urheberrechtlich geschützter Daten
Urheberrechts- und Copyrightverletzungen sind kein Kavaliersdelikt. Daher gilt es, keine Texte oder Photos abzudrucken, ohne diese mit Quellenangaben zu versehen und eventuell die Nutzungserlaubnis zu erfragen.

(Zum SEO-Contest >> Bier ausgeben << hier weiterlesen.)

Veröffentlicht von >> Prinzessin37 << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Tablet-PC News, Tablet-PC Infos & Tablet-PC Tipps!
http://www.tablet-pc-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.tablet-pc-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1603