Tablet-PC-News.de

Meilenstein: DivX verzeichnet weltweit über 350 Millionen zertifizierte Consumer Electronics Geräte
Datum: Mittwoch, dem 10. November 2010
Thema: Tablet-PC Infos


DVD- und Blu-ray-Player, Mobiltelefone, Tablet-PCs sowie Spielkonsolen bekannter Hersteller ermöglichen optimale Wiedergabe von Premium-Filmen im beliebten DivX-Format.

San Diego, 10. November 2010 - DivX, ein Partnerunternehmen von Sonic Solutions (NASDAQ: SNIC), gibt bekannt, dass sich international über 350 Millionen DivX-zertifizierte Endgeräte von namhaften Herstellern auf dem Markt befinden. Dies unterstreicht eindrucksvoll die weitereichende Popularität von DivX als Format-Lösung zur Wiedergabe von hochqualitativen, digitalen Videos aus dem Internet oder vom PC auf Mainstream-Consumer-Electronics (CE) Produkten.

DivX ist dafür bekannt, hervorragende Leistung, beeindruckende Bildqualität und Interoperabilität zu gewährleisten. Die digitale Multimedia-Lösung ist zu fast allen High-Quality-Videos aus dem Internet kompatibel. Als einziges weit verbreitetes Video-Format, das von Unterhaltungsprodukten unterstützt wird, ist DivX "virtuell" in nahezu jeder Art von Gerät integriert, das Videos abspielen kann - von der Playstation 3 über Blu-ray-Player und digitale Fernseher bis hin zu mobilen Endgeräten der bekanntesten Endkunden-Marken. Über 7.000 unterschiedliche DivX-zertifizierte Modelle sind bereits von Partnern ausgeliefert worden. Vor allem bei digitalen Fernsehern und Blu-ray-Playern wurden starke Zuwachsraten in den letzten Monaten verzeichnet.

Alle zertifizierten Geräte verfügen über ein proprietäres Digital Rights-Management und sind in der Lage, Premium DivX-Videos der großen Filmstudios inklusive Sony Pictures, Warner Brothers Entertainment, Paramount Pictures, Lionsgate und Star Entertainment abzuspielen. Zudem bieten internationale Online-Shops Filme im DivX-Format an, darunter WB Shop, Media Markt, Film Fresh und Best Buy"s CinemaNow, das von Roxio betrieben wird.

Als Video-Format, das vom "RoxioNow ecosystem" unterstützt wird, hilft DivX dabei, die Geräte-Kompatibilität von Angeboten der "RoxioNow"-Plattform zu einer großen Anzahl DivX-kompatibler Heim- und Mobilgeräte sowie zu Macs und PCs auszubauen. Die DivX-Unterstützung stellt außerdem eine effiziente Lösung dar, Offline-Videos auf den zahlreichen im Markt befindlichen End-Geräten zu genießen, die über keinen Internetzugang verfügen.

"Die DivX-Technologie verbindet Menschen und Unterhaltung, indem sie es den Anwendern einfach macht, für sie relevante digitale Medieninhalte auf nahezu jedem beliebigen Bildschirm zu genießen", sagt Matt Milne, Executive Vice President und General Manager bei DivX. "Dieser 350 Millionen Geräte-Meilenstein zeigt, dass Menschen weltweit frei entscheiden wollen, welche Inhalte sie sich zu welchem Zeitpunkt ansehen möchten. Außerdem verdeutlicht es, dass auch unsere CE-Partner genau diese Mehrwerte erkannt haben."

DivX entwickelt, vertreibt und lizensiert digitale Video-Technologien, die sich über die Bildschirmarten der heutigen medialen Anwender-Umgebung erstrecken - PC, Fernsehen und mobile Geräte. Über 350 Millionen dieser Produkte sind weltweit von führenden Herstellern ausgeliefert worden. DivX bietet Inhalte-Anbietern und Herausgebern eine Komplettlösung zur Auslieferung von sicheren und hochqualitativen digitalen Video-Inhalten. Angetrieben von einer global wahrgenommenen Marke und einer leidenschaftlichen Community von hunderten von Millionen Kunden, vereinfacht DivX die Video-Erfahrung, um das digitale Zuhause zu verwirklichen.

Weitere Informationen zu DivX unter www.divx.com (englisch) bzw. www.divx.de (deutsch).
Über DivX
DivX, Inc. ist ein führendes Digital-Media-Unternehmen, das seinen Kunden hochwertige Videotechnik für alle Arten von Geräten bietet. DivX entwickelt, vertreibt und lizenziert digitale Videotechnologien für die "drei Bildschirme", die das Medienumfeld der Anwender heute dominieren - PC, Fernseher und Mobilgeräte. Mehr als 300 Millionen DivX-Geräte wurden bereits von führenden Unterhaltungselektronikherstellern ausgeliefert. DivX bietet überdies Content-Providern und Verlagen eine Komplettlösung für den sicheren Vertrieb von hochwertigen Video-Inhalten. Als weltweit bekanntes Markenunternehmen und mit einer engagierten Community von mehreren hundert Millionen Anwendern arbeitet DivX stets daran, den Umgang mit Video-Content im digitalen Heim noch unkomplizierter zu machen.
Am 2. Juni 2010 gaben DivX, Inc. und Sonic Solutions ihre Pläne für eine Fusion bekannt. Sonic Solutions hat bei der Securities and Exchange Commission (SEC) auf dem Formular S-4 einen Antrag auf Börsenzulassung mit einer vorläufigen gemeinsamen Vollmachtserklärung/Prospekt im Zusammenhang mit der geplanten Fusion eingereicht. Beide Unternehmen beabsichtigen die Versendung einer endgültigen gemeinsamen Vollmachtserklärung/Prospekt und anderer einschlägiger Unterlagen an die Aktionäre von Sonic und DivX, wenn die SEC die Börsenzulassung erteilt hat.
DivX
Marian Weber
Goethestr. 66
80336 München
+49 89 4444674 14

www.divx.de

Pressekontakt:
TrademarkPR
Marian Weber
Goethestraße 66
80336
München
divx@trademarkpr.com
+49 89 4444674 14
http://trademarkpr.com/

(Interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad @ http://www.tablet-pc-news.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


DVD- und Blu-ray-Player, Mobiltelefone, Tablet-PCs sowie Spielkonsolen bekannter Hersteller ermöglichen optimale Wiedergabe von Premium-Filmen im beliebten DivX-Format.

San Diego, 10. November 2010 - DivX, ein Partnerunternehmen von Sonic Solutions (NASDAQ: SNIC), gibt bekannt, dass sich international über 350 Millionen DivX-zertifizierte Endgeräte von namhaften Herstellern auf dem Markt befinden. Dies unterstreicht eindrucksvoll die weitereichende Popularität von DivX als Format-Lösung zur Wiedergabe von hochqualitativen, digitalen Videos aus dem Internet oder vom PC auf Mainstream-Consumer-Electronics (CE) Produkten.

DivX ist dafür bekannt, hervorragende Leistung, beeindruckende Bildqualität und Interoperabilität zu gewährleisten. Die digitale Multimedia-Lösung ist zu fast allen High-Quality-Videos aus dem Internet kompatibel. Als einziges weit verbreitetes Video-Format, das von Unterhaltungsprodukten unterstützt wird, ist DivX "virtuell" in nahezu jeder Art von Gerät integriert, das Videos abspielen kann - von der Playstation 3 über Blu-ray-Player und digitale Fernseher bis hin zu mobilen Endgeräten der bekanntesten Endkunden-Marken. Über 7.000 unterschiedliche DivX-zertifizierte Modelle sind bereits von Partnern ausgeliefert worden. Vor allem bei digitalen Fernsehern und Blu-ray-Playern wurden starke Zuwachsraten in den letzten Monaten verzeichnet.

Alle zertifizierten Geräte verfügen über ein proprietäres Digital Rights-Management und sind in der Lage, Premium DivX-Videos der großen Filmstudios inklusive Sony Pictures, Warner Brothers Entertainment, Paramount Pictures, Lionsgate und Star Entertainment abzuspielen. Zudem bieten internationale Online-Shops Filme im DivX-Format an, darunter WB Shop, Media Markt, Film Fresh und Best Buy"s CinemaNow, das von Roxio betrieben wird.

Als Video-Format, das vom "RoxioNow ecosystem" unterstützt wird, hilft DivX dabei, die Geräte-Kompatibilität von Angeboten der "RoxioNow"-Plattform zu einer großen Anzahl DivX-kompatibler Heim- und Mobilgeräte sowie zu Macs und PCs auszubauen. Die DivX-Unterstützung stellt außerdem eine effiziente Lösung dar, Offline-Videos auf den zahlreichen im Markt befindlichen End-Geräten zu genießen, die über keinen Internetzugang verfügen.

"Die DivX-Technologie verbindet Menschen und Unterhaltung, indem sie es den Anwendern einfach macht, für sie relevante digitale Medieninhalte auf nahezu jedem beliebigen Bildschirm zu genießen", sagt Matt Milne, Executive Vice President und General Manager bei DivX. "Dieser 350 Millionen Geräte-Meilenstein zeigt, dass Menschen weltweit frei entscheiden wollen, welche Inhalte sie sich zu welchem Zeitpunkt ansehen möchten. Außerdem verdeutlicht es, dass auch unsere CE-Partner genau diese Mehrwerte erkannt haben."

DivX entwickelt, vertreibt und lizensiert digitale Video-Technologien, die sich über die Bildschirmarten der heutigen medialen Anwender-Umgebung erstrecken - PC, Fernsehen und mobile Geräte. Über 350 Millionen dieser Produkte sind weltweit von führenden Herstellern ausgeliefert worden. DivX bietet Inhalte-Anbietern und Herausgebern eine Komplettlösung zur Auslieferung von sicheren und hochqualitativen digitalen Video-Inhalten. Angetrieben von einer global wahrgenommenen Marke und einer leidenschaftlichen Community von hunderten von Millionen Kunden, vereinfacht DivX die Video-Erfahrung, um das digitale Zuhause zu verwirklichen.

Weitere Informationen zu DivX unter www.divx.com (englisch) bzw. www.divx.de (deutsch).
Über DivX
DivX, Inc. ist ein führendes Digital-Media-Unternehmen, das seinen Kunden hochwertige Videotechnik für alle Arten von Geräten bietet. DivX entwickelt, vertreibt und lizenziert digitale Videotechnologien für die "drei Bildschirme", die das Medienumfeld der Anwender heute dominieren - PC, Fernseher und Mobilgeräte. Mehr als 300 Millionen DivX-Geräte wurden bereits von führenden Unterhaltungselektronikherstellern ausgeliefert. DivX bietet überdies Content-Providern und Verlagen eine Komplettlösung für den sicheren Vertrieb von hochwertigen Video-Inhalten. Als weltweit bekanntes Markenunternehmen und mit einer engagierten Community von mehreren hundert Millionen Anwendern arbeitet DivX stets daran, den Umgang mit Video-Content im digitalen Heim noch unkomplizierter zu machen.
Am 2. Juni 2010 gaben DivX, Inc. und Sonic Solutions ihre Pläne für eine Fusion bekannt. Sonic Solutions hat bei der Securities and Exchange Commission (SEC) auf dem Formular S-4 einen Antrag auf Börsenzulassung mit einer vorläufigen gemeinsamen Vollmachtserklärung/Prospekt im Zusammenhang mit der geplanten Fusion eingereicht. Beide Unternehmen beabsichtigen die Versendung einer endgültigen gemeinsamen Vollmachtserklärung/Prospekt und anderer einschlägiger Unterlagen an die Aktionäre von Sonic und DivX, wenn die SEC die Börsenzulassung erteilt hat.
DivX
Marian Weber
Goethestr. 66
80336 München
+49 89 4444674 14

www.divx.de

Pressekontakt:
TrademarkPR
Marian Weber
Goethestraße 66
80336
München
divx@trademarkpr.com
+49 89 4444674 14
http://trademarkpr.com/

(Interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad @ http://www.tablet-pc-news.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Tablet-PC News, Tablet-PC Infos & Tablet-PC Tipps!
http://www.tablet-pc-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.tablet-pc-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=303